Sie sind hier: Aktuelles » 15.12.2013 - Einsatz bei Großbrand in Wabern

15.12.2013 - Einsatz bei Großbrand in Wabern

Kult-Diskothek "Come In" und Wohnhaus des Besitzers fielen Flammen zum Opfer. 160 Einsatzkräfte im Großeinsatz.

Fotos: DRK Felsberg

Wabern/Felsberg Am 15.12.2013 wurde das DRK Felsberg zu einem Einsatz nach Wabern alarmiert.

Gegen 12:00 Uhr wurde Melder und SMS-Alarm ausgelöst mit dem Hinweis "Ablösung der Einsatzkräfte vor Ort". Schon wenige Minuten später rückte der RTW (Besatzung 1:2) zum Einsatzort aus. Dort waren bereits die Kameraden/innen aus Gudensberg seit über 6 Stunden im Einsatz.
Über die Einsatzleitung erhielten wir noch den Auftrag für zwei Thermoforen mit Kaffee und Tee.

Ein MTW (Besatzung 1:5) lieferte angeforderte Heißgetränke an den bereits aufgebauten Verpflegungspavillon. Bis ca. 16:30 Uhr wurde die Verpflegungsausgabe und die sanitätsdienstliche Absicherung sichergestellt. Ein entsprechender Vorrat für eine Brandwache der Feuerwehr wurde an die Einsatzleitung übergeben.

Der Rückbau der Versorgungsstation erfolgte am 16.12. um 07:30 Uhr.

 

 

16. Dezember 2013 21:53 Uhr. Alter: 4 Jahre